Sie sind hier

Safety Day 2017 - Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht über allem anderen

31. Januar 2017

Zum vierten Mal fand in allen CONSOLIS-Werken der jährliche Sicherheitstag statt.

Einleitende Worte von Erwin Dedel (Geschäftsführer), Jörg Minkley (Produktionsleiter) und Susann Curth (Arbeitssicherheit)

Dabei drehte sich dieses Jahr alles um die Unfallrisiken an den eigenen Arbeitsplätzen. In kleinen Gruppen wurden vormittags die unterschiedlichen Arbeitsbereiche auf den Lagerplätzen, in den Produktionshallen und in den Büroräumen nach möglichen Risikoquellen untersucht und Lösungen aufgezeigt, um diese Gefahren zu beseitigen.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Teamarbeit. An verschiedenen Stationen mussten die Gruppen unterschiedliche Aufgaben lösen.

Schnell fanden die Mitarbeiter heraus, dass man zügiger ans Ziel kommt und die Ergebnis obendrein noch besser sind, wenn die Gruppenmitglieder miteinander kommunizierten und sich gegenseitig unterstützten. Weil alles dann mit geringerem Zeitdruck und ohne Hektik ausgeführt werden kann, schwinden zusätzlich die körperlichen Anstrengungen und das Unfallrisiko.

Nicht nur lehrhaft sollte der Tag sein, auch für Spaß und Neckereien blieb immer ausreichend Zeit. 

 

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Dipl.-Ing. Hartmut Fach

Architekt / Leiter Öffentlichkeitsarbeit