Sie sind hier

Projekte in Dänemark mit DAN-ELEMENT A/S

Die Firma DAN-ELEMENT A/S gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen der dänischen Betonfertigteilbranche und ist seit vielen Jahren Partner von DW SYSTEMBAU. Das Leistungsspektrum umfasst dabei alle Bereiche der konstruktiven Betonfertigteile. Dazu gehören unter anderem Wände, Treppen, Stützen, Sandwich-Fassaden, Balken und Balkone, die im Werk in Skive in der eigenen Fabrik gefertigt werden. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1986. Heute beschäftigt DAN-Element A/S mehr als 100 Mitarbeiter und wird von Mads und Jesper Sørensen geleitet. „Unsere langjährige Erfahrung, unsere gute Qualität und unsere Zuverlässigkeit sind die Garanten für unseren Erfolg“, sagt Mads Sørensen. Und Sohn Jesper ergänzt: „Hinzu kommt der persönliche Einsatz, den wir als Familienunternehmen in die Waagschale legen, das zeichnet uns aus. Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sind wichtige Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie. Gleiches gilt natürlich auch für unsere Lieferanten.“ DW SYSTEMBAU liefert bereits seit 1996 die BRESPA®-Decken auf die Baustellen des dänischen Unternehmens. „Mit Helga Nagel und Conny Glogowsky haben wir zwei kompetente Ansprechpartnerinnen in Schneverdingen, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammenarbeiten“, versichert Jesper Sørensen.

Conny Glogowsky im Gespräch mit Jesper Sørensen.

Allein in den vergangenen zehn Jahren hat DAN-ELEMENT A/S in 350 Bauvorhaben insgesamt 450.000 m² BRESPA®-Decken eingebaut. Eigentlich keine Überraschung, sind Spannbeton-Fertigdecken in Dänemark doch das klassische Deckenelement. So ist es auch nicht verwunderlich, dass dänische Star- Architekten wie Henning Larsen Landmarken wie Vejle Bøgen (Titelbild) oder den „Sønderborg Hotel Tower“ mit Spannbeton-Fertigdecken planen. „In Deutschland baut man heute noch sehr viel in Ortbeton“, wundert sich Mads Sørensen. „Das können wir uns in Dänemark nicht leisten, das dauert viel zu lange.“

Neues BürogebäudeRamboll Domicil in Esbjerg

Larsen Waterfront am Hafen von Aalborg

Velje Bögen am Velje Fjord

Preisgekröntes Studentenwohnheim in Aalborg

Hotel Alsik Tower in Sönderborg (derzeit im Bau)

Wohnanlage in Aalborg am Hafen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Holger Löbig

Vertriebsleiter