ZEBAU: Effiziente Gebäude 2022

Haus des Sports, Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg

8.30 - 12.30

Architektur und Klimaschutz
Baukultur – Gestaltungsansätze – Wohnen und Arbeit

Effizienten Gebäuden gehört die Zukunft. Aber damit geht auch eine Veränderung der Gegenwartsarchitektur einher. Der Ausdruck von heutiger Baukultur als Spiegel einer Gegenwartsgesellschaft bekommt ein neues Gesicht. Bei der Betrachtung unserer Projekte fällt auf, dass wir uns mit vielen zusätzlichen Aspekten der Bautechnik, der Umweltwirkung, Digitalisierung, aber auch einem veränderten sozialen Umfeld beschäftigen müssen. Die Stadt der Zukunft: wie wird sie aussehen? Welche Werte wird sie verkörpern und wo steht die Stadtgesellschaft?

Vorträge zu diesem Themenschwerpunkt begleitet eine spannende Ausstellung, die die vielfältigen Handlungsoptionen unterstreicht und eine intensive Diskussion aller Veranstaltungsgäste hin zu praxisgerechten Lösungen bietet.

DW SYSTEMBAU ist als Aussteller vor Ort und präsentiert die ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile der Spannbeton-Fertigdecken gegenüber konventionellen Massivdecken.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare finden Sie unter www.effizientegebaeude.de.

Zurück